Jonas


 
Drummer auf der Bühne, Motivator hinter der Bühne: Jonas ist Herz und Blut der Band. Böse Zungen behaupten: leider auch das Adrenalin, because …

Er gibt den Takt an. Unerbittlich. Er treibt die Band an und ist der Puls der fünf Musiker, bringt sie zum Schwitzen und hält sie am Leben. Hätte er die Band 2016 nicht vervollständigt, wäre die Band heute noch buchstäblich unter der Erde. Stattdessen haben die Junges hörbar Spaß an der Musik.

Auch wenn man dem Kerl 1,95 m kaum glaubt, dass er einmal klein war, begann seine Drummer-Karriere im Alter von 6 Jahren: heimlich lauscht er der Jazzprobe seiner Eltern. Als die Musiker ihre Instrumente zur Seite legen und einer nach dem anderen geht, schleicht er sich in den Musikkeller und fühlt sich von dem Drumset magisch angezogen. „Mit dem ersten Schlag auf der Snare Drum war mir klar, dass ich nie wieder hinter dem Schlagzeug hervor kommen will.“ Heute macht er es dennoch ab und ab. Zum Beispiel wenn er auf (Metal-) Konzerte geht oder selbst mit BigBand oder kleinen Jazz-Combos zu Gigs reist.

zurück zu Members