Thommy


 
Sänger auf der Bühne, Organisator hinter der Bühne: Thommy ist Sprachrohr und Seele der Band. Böse Zungen behaupten: leider auch der Musikgeschmack, because …

Von Janis Joplin zu Sam Cook, über Tool oder Incubus. Thommy hört und singt (fast) alles. Er ist mit den Rock’n’Roll Schallplatten seiner Eltern musikalisch erzogen worden, hat schon vor Silbermond, Die Happy oder Jennifer Rostock gespielt. Er hat in der Allianz Arena gesungen oder auf der Weihnachtsfeier des FC Bayern München. Am besten gefällt es ihm aber in Kriegshaber. Denn da probt Close to the Bridge.

Als jüngstes Mitglied einer großen musikalischen Familie begegnet er zum ersten Mal der magischen Wirkung der Musik bei der Beerdigung seiner Oma: „Ich habe die Luft angehalten, weil alle so leise waren und trauerten. Als dann aber die ganze Familie „Von guten Mächten“ sang, war ich wie gefesselt. Ich hätte nie gedacht, dass ein Lied so viele Trost spenden und gleichzeitig Hoffnung vermitteln kann.“ Seit dem Tag singt er – ab und an sogar noch in einer Kirche.

zurück zu Members